Case studies Event: Kick-Off Events, Teamwork, Nachhaltigkeit

Case Studies

Vertriebstagung – Kick-Off Event: Mit der Vertriebsmannschaft hochmotiviert in ein erfolgreiches WM-Jahr!

Im Rahmen einer mehrtätigen Vertriebstagung plant unser Auftraggeber für seinen Innen- und Außendienst die jährliche Kick-Off Veranstaltung. In diesen Tagen werden Ziele, Strategien und Rahmenbedingungen für 2014 festgelegt. Der Austausch und das Zusammentreffen von Innen- und Außendienst stehen dabei im Fokus. Wunsch unseres Kunden ist es, bei der Konzeption der Vertriebstagung die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien zu thematisieren und in der Umsetzung für die Teilnehmer erlebbar zu machen. Passend zum WM-Jahr 2014 ist „Viva Brasil“ als Kick-Off geboren! mehr…

Teamwork und Produktpräsentation: Networking in Nature und Produkttest beim TEVA Händler-Event.

Beim vierten TEVA Adventure Race im Mai 2013 am Töpferhaus Hasenmühle bei Weinsberg standen Action, Spaß und Teamwork auf dem Programm. Zum diesjährigen „Networking in Nature & Produkttest“ hatte TATONKA – als TEVA-Vertriebspartner – wieder 40 engagierte Verkäufer und Mitarbeiter aus dem Outdoor-, Sport-, und Schuhfachhandel eingeladen. Im Fokus standen die neuen TEVA-Wanderschuhe und Sandalen, die im Praxistest den harten Bedingungen in der Natur standhalten mussten. Zwei Tage lang wurden die Teams unter Anleitung der faszinatour Trainer gefordert, bei verschiedenen Outdoorübungen ihr Geschick unter Beweis zu stellen und dabei möglichst viele Punkte für den Sieg zu sammeln. mehr…

Best Practice Plenterwald

Grüner Tagen in Bayern oder: wie man Nachhaltigkeit bei den Wurzeln packt

Der Auftrag ist für uns ein Heimspiel und eine Herzensangelegenheit: Für Gipfeltreffen®, eine Marke von Bayern Tourismus Marketing, sollen wir das Rahmenprogramm für eine Informationsreise zum Thema „nachhaltig Tagen“ entwickeln. Die Teilnehmer – Journalisten sowie Entscheider aus der Tourismus- und Tagungsbranche – sollen dabei zwei Tage lang hautnah erleben, wie grüne Programmpunkte Tagungsgästen Nachhaltigkeit vermitteln: anschaulich, mitreißend und ohne erhobenen Zeigefinger. Eine Herausforderung und eine Chance, das Thema Nachhaltigkeit voranzutreiben, die wir gern annehmen. mehr…

TEVA Händlerevent – Präsentation der Marke beim Adventure Race: Aktive Erlebnisse mit Teamgeist!

Schuhe verkaufen findet drinnen statt, im Laden. Doch woher nehmen Händler eigentlich die Gewissheit, ihren Kunden ein gutes und in der Praxis bewährtes Produkt zu verkaufen? Teva bittet die Händler hinaus in die Natur und lässt sie dort ihre eigenen Erfahrungen machen. mehr…

Persönliche Beratung
Unternehmensberater Inke Scholz: Frischgeist, Komplexitätsverringerer, Logistikprofi
Inke Scholz
Abteilungsleiterin Event 08323 - 96 56 12 inke.scholz@faszinatour.de